Hallo Dr.Peet,
Ich befinde mich derzeit in einer Clomifenbehandlung auf Grund eines PCO Syndroms.Außerdem wurde eine Insulinresitenz festgestellt welche mit 500mg (1-0-1)Metformin behandelt wird.
Beim Zyklusmonitoring wurde an ZT 11 ein größerer Follikel mit 16 mm festgestellt.
Mein Frauenarzt meinte es sie nicht ausgeschlossen das ein Eisprung stattfindet, aber auch nicht besonders wahrscheinlich.
Er sagte sollte der Follikel in zwei Tagen nicht gewachsen sein.Sollten wir im nächsten Zyklus die Dosis auf 100 erhöhen. Teilen Sie die Meinung?Ich habe auf Grund des PCOS Angst vor einer Überstimulation.Denken Sie eine Behandlung beim Frauenarzt ist in meinem Fall noch Möglich oder sollte ich mich lieber an eine Kinderwunschklinik wenden.
Vielen Dank!
Clomifenbehandlung
1
hallo,
und warum soll der 16er 2-3 Tage später nicht springen (GRÜBEL!).
Peet
2
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Antwort.Das macht Mut.
Warum er nicht springen sollte weiß ich auch nicht.Er war mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.Und vom Gefühl dachte ich auch das es ja nicht soweit von 18-24 mm entfernt ist. Allerdings deutet die Basaltemperatur leider auch nicht auf Eisprung hin. Allerdings ist er zweit Tage später auch nur bei 17mm gewesen.Denken Sie man kann es erst weiter so probieren oder sollte ich mich an eine Kiwu Klinik wenden? Kinderwunsch besteht seit 1,5 Jahren.Behandlung des PCO wurde vor einem halben Jahr gestartet mit Gewichtsreduktion usw.Dies ist der erste Clomifenzyklus.