Lange Zyklen... Periode auslösen?

Ich leide unter sehr langen zyklen, aktuell bin ich schon bei >120 Tagen. Habe gesen dass es Sinn machen kann die periode auszulösen beispielsweise mit utrogest. Kann man dadurch einen neuen zyklus starten also wird der nach der Blutung dem Körper signalisiert er soll eine Eizelle heranreifen lassen? Hat jmd Erfahrung damit ob sich der zyklus danach "normalisiert"? Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge und Erfahrungen.

1

falsches Forum

2

Ich kann dir nur Raten zum FA zu gehen.
Ich hatte nach absetzen der Pille immer länger werdende Zyklen. Der erste lag bei 32.
Am Ende war ich jetz bei Fast 80 Tagen.

Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch 90 Tage und mehr und bin auch irgendwie schwanger geworden, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck dass es so lang dauert.
Ich wurdr
Ich bin zum Frauenarzt und ein Hormonstatus wurde gemacht. Alles war ok allerdings hatte er den Verdacht auf eine Reifestörung also laaaange erste Zyklushälfte und ab Eisprung hatt ich trotzdem normal 14 Tage bis Mens.

Es wurden die Eileiter gespült und ein spermiogramm gemacht im Juni
Im Januar hatte ich eine FG.

Auch dort war alles in Ordnung.
Ich wurde jetzt im ersten Zyklus mit Letrozol stimuliert und musste regelmäßig zum Ultraschall. Bei 21mm wurde ausgelöst und nun durfte ich deutlich positiv testen.

Schlechte Eizellreifung = lange Eizellreifung = schlechte Qualität der Eizelle und schlechtere Einnistungsmöglichkeit.

Hatte jetz dank letrozol an ZT 16 meinen Eisprung den ich sonst bei ZT 60 gehabt hätte!

Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn kein Ende in Sicht ist lass die Mens auslösen und frag nach deinen Alternativen (sollte bei dir Kiwu vorhanden sein)
🍀