Immer Schmierblutungen nach Eisprung

Hallo Dr. Peet,

Ich habe eigentlich schon immer Schmierblutungen in der 2. ZH (nie in der ersten), sogar als ich noch die Pille genommen habe - da aber weniger und die nehme ich seid 2.5 Jahren nicht mehr. Manchmal sind diese 1-2 Tage vor Eisprung, manchmal 5 und diesen Monat einmal bei ES+3und ES +5 (heute).
Ich habe meine Hormone schon bestimmen lassen (heute Zum. 2 mal Blut abgabe), aber die sind alle super. Meine Schilddrüse ist eingestellt und ich weiß einfach nicht was es sein kann. Ich war schon 2 mal schwanger bei der ersten (frühe Fehlgeburt) hatte ich einmal an ES +9 eine kurze Schmierblutung und bei der nächsten Schwangerschaft (Fehlgeburt 14. ssw) hatte ich gar keine schmierblutung in der 2. ZH was sehr selten ist bei mir.

Ich habe auch schon Utrogest nach Eisprung bekommen und damit hatte ich gar keine Schmierblutungen! Nun zu meiner eigentlichen Frage: wenn Utrogest meine Schmierblutungen verhindert, habe ich dann doch eine GKS obwohl meine Werte in Ordnung sind? Oder werden die Blutungen bei egal welcher Ursache verhindert?

Was kann es denn ansonsten noch sein ?

Herzliche Grüße

1

Hallo,
ich würde von einer Gelbkö.schwäche ausgehen und so behandeln:
1. Stim.
2.ES auslö.
3.Prog.
Grüße
Peet