Guten Abend,
ich habe Probleme mit langen Zyklen. Ich habe vor guten 3 Jahren ein Kind bekommen unter Clomifen. Es hat direkt im ersten Zyklus geklappt.
Jetzt bin ich 37 und wir wagen noch einen Versuch. Wieder Clomifen. Aktuell erster Zyklus. Heute 12ter Zyklustag und war zur Kontrolle beim Ultraschall. Schleimhaut alles super. Allerdings wohl nur kleine Eiblaeschen zu sehen.
Kann ich diesen Zyklus vergessen? Bzw ist es nicht mehr möglich dass sich noch ein Follikel daraus bildet?
Ultraschallüberwachung Clomifen
Hallo 🙋🏼♀️
Darf ich mal fragen wie lang deine Zyklen sind?
Ich habe bezüglich Clomifen bald ein Gespräch beim Arzt, auch wegen langer Zyklen und einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte.
Das ist allerdings erst nach dem 4. Kind ein Problem geworden. Hatte zwei biochemische Schwangerschaften, danach mit Progesteron unterstützt, das klappte auch gleich, war dann aber leider eine MA in der 15. Woche. Jetzt wieder lange Zyklen, die zweite Zyklushälfte zu kurz, Progesteron, klappt nicht.
Bin auch 37 Jahre und etwas ungeduldig, gerade jetzt nach der MA.
Liebe Grüße!
Hallo,
Ich habe Pco. Allerdings nur lt Ultraschall. Der Hormonstatus ist relativ normal.
Meine Regel kommt meistens zwischen 35 und 55 Tagen. Bei meinem Kind hat es direkt im ersten Zyklus geklappt. Am 5ten Tag begonnen 5 Tage lang, dann am 13ten Tag zur Kontrolle, da waren dann auch 1,5 Follikel zu sehen. Kommentar Arzt: in den nächsten 24 Std GV haben. Es hat direkt geklappt.
Jetzt alles schwierig. Bereits im Frühjahr 2 Zyklen Clomifen. Im ersten Zyklus ein mega Follikel sichtbar, leider erfolglos. Im zweiten nichts zu sehen. Dann hab ich wegen Corona Impfung den ganzen Sommer pausiert. Heute 12ter Tag im wieder 1. Zyklus. Nur Bläschen zu sehen....bin ratlos.
Ohne Clomifen hab ich auch in der ersten Hälfte immer starken braunen Ausfluss. Unter Clomifen nicht.
Woran liegt es bei dir?
Oh man. Ich weiß wie zehrend das ist.
Woran es bei mir liegt weiß ich leider nicht.
Seit meiner Jugend habe ich im Ultraschall immer diese PCO typischen vielen kleinen Eibläschen.
Schwanger werden war überraschenderweise nie ein Problem. 4x beim ersten Versuch, 1x waren es eben die biochemischen Schwangerschaften und dann klappte es mit Progesteron sofort.
Die MA war mit Ausschabung. Ich mache mir Gedanken, ob da etwas schiefging?
Der Termin für die Beratung für eine Stimulation ist bei einem anderen Arzt. Meine Ärztin ist der Meinung, die Zyklen waren immer so, sind so und so ist es. Für alles weitere würde sie in eine überweisen.
Da ist mir ein anderer Arzt erstmal der einfachere Weg. Kiwu kommt auch nicht in Frage.
Eisprünge habe ich übrigens 🤷🏼♀️