Hallo Dr. David Peet,
Ich habe mehrere Fragen, leider weiß ich jetzt nicht genau ob sie als allgemein gelten oder nicht.
Nun fangen wir mal an, ich hatte vor 5 Monaten einen Spät Abort in der 16 Woche weil mein Kind Triploide hatte. Leider haben weder die Ärzte im Krankenhaus noch meine Frauenärztin mir erklärt was genau das ist und sind ich oder mein Mann schuld daran?. Ich habe es dann gegoogelt, ich weiß das sollte man nicht tun. Dennoch suchte ich einfach nach antworten und fühlte mich irgendwie allein gelassen mit meinen Fragen. Auf jeden fall haben wir es dann nach 3 Monaten noch mal versucht und es hat auch gleich geklappt. Leider haben ich vor ein Paar tagen erfahren das das Herz nicht mehr schlägt. Nun bin ich etwas verzweifelt. Kann man die erste Fehlgeburt überhaupt dazu zahlen weil es ja eine schwere Behinderung des Kindes war, wie sollte ich am besten damit umgehen? macht es sinn es noch mal zu versuchen? Was könnte es für ein Problem geben das das 2 mal hintereinander passiert?
Ich weiß das sind viele Fragen und ich hoffe ich bin an der richtigen stelle.
Vielen dank schon mal im voraus.
liebe Grüße Thesa
weiderholte Fehlgeburt
1
Hallo,
sehr schade, dass Sie in dieser Situation allein gelassen worden sind.
Die Triploidie ist "ein böser Streich" der Natur und hat üblicherweise kein erhöhtes Wiederholungsrisiko. Die verhaltene Fehlgeburt kann versch. Gründe haben, ist aber leider auch mit mindestens 5-10%(?) der SSchaften nicht so selten.
Ich würde meinen, dass Sie jetzt genug Pech hatten: Kopf hoch und ab zur nächsten SS. Das statistische Risiko ist nach 2 Aborten NICHT erhöt!
Grüße
Peet