Wahrscheinlich für Erfolg mit IVF

Lieber Dr. Peter,
Ich tue mich schwer mit der Entscheidung für oder gegen eine IVF. Ich werde eigentlich recht schnell schwanger, leider bleibt es meist nicht. Habe ein gesundes Kind. Danach 7 Fehlgeburten, 4 in den letzten 1,5 Jahren. Spermiogramm ist top, bei mir auch alles ok bis auf gerinnung da Spritze ich dann heparin. Und ein Eileiter ist nicht durchlässig. Allerdings bin ich schon 43 inzwischen. Die Zeit rennt mir davon.
Macht eine ivf in meinem Fall Sinn? Wenn ich es richtig verstehe, ist doch die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden gleich groß wie im natürlichen Zyklus oder? Und ohnehin in meinem Alter sehr gering. Nur eben höher weil die Zyklen, in denen der Eisprung im "falschen" Eileiter stattfindet, ja auch genutzt werden können. Nur ob das so gewesen wäre weiß man ja nicht. Ob die Stimulation bei einem niedrigen AMH überhaupt anschlägt weiß man auch nicht.
Unser Geld reicht eigentlich nur für einen Versuch, vielleicht schaffen wir zwei. Darum frag ich so genau, ob wir damit überhaupt die Chancen erhöhen.
Danke für eine grobe Einschätzung zu den Chancen einer IVF.

1

Hallo,
bevor Sie eine IVF angehen, sollte erst einmal ein Abortdiagnostik erfolgen. ZB sollte per Plasmazellbiopsie eine chron. Schleimhautentzdg. ausgeschlossen werden.
Wenn Ihre Eierst. mehrere EZ produzieren können Sie mit der IVF vielleicht statist. auf 15-20(?) % kommen.
Grüße
Peet