Schönen guten Tag!
Ich bin in der 6. Woche sschwanger. Habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und beim HA ein Grüßen Blutbild machen lassen. Dabei ist raus genommen, dass mein TSH-Wert zu hoch war (4,8). Das war Anfang Juni. Ich nahm L-Thyroxin 25, im Verlauf dann 50. Anfang September war ich wieder zur Blutabnahme, der Wert war super(0,3).
War dann zur Feststellung der Schwangerschaft letzten Mittwoch bei meiner Gyn, sie rief mich besorgt am nächsten Tag an und sagte dass der TSH bei 13,5 war. 2 Tage später erneut beim HA, dann war der Wert unter 14.
Daher meine Frage: liegt es aktuell an den Schwangerschaftshormonen, dass der Wert so durch die Decke schießt? Ich mach mir natürlich Sorgen, rein so höher Wert kann natürlich zu einer Fehlgeburt führen.
PS: nehme seit 4 Tagen L-Thyroxin 100 und bin in 2 Wochen dann wieder beim HA. dieser abhebt aber sichtlich unbeeindruckt, spät überfordert. An wen sollte ich mich wenden um das Problem in den Griff zu kriegen?
Ganz liebe Grüße,
Katrin
TSH spielt verrückt
1
Hallo,
ggf. sollte ein internistischer Endokrinologe zu Rate gezogen werden. Ein dringendes Abortrisiko sehe ich nicht dadurch.
Grüße
Peet