Hallo Herr Dr. Peet,
unsere 1. Isci ist leider schon nach der Punktion gescheitert.
Ab Zyklustag 2 habe ich mit menogon stimuliert. In beiden Ultraschallen waren ca 10 Follikel zu sehen.
Beim 2 Ultraschall war der größte Follikel bei ca 16mm, 1,5 Tage später sollte ich mit Ovitrelle auslösen.
Bei der Punktion an Zyklustag 12 waren es dann 6 Eizellen, davon nur 2 reif. Leider fand keine Befruchtung statt.
Die Ärztin möchte jetzt im nächsten Zyklus in der 2 Hälfte mit einer Vorbehandlung beginnen und dann im eigentlichen Isci Zyklus mit Pergoveris stimulieren.
Macht der Wechsel auf das lange Protokoll und ein Wechsel des Medikamentes aus Ihrer Sicht Sinn?
Leider ist die Angst einer erneuten Nullbefruchtung sehr groß.
Eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünsche ich Ihnen
Schmetterlinge.11
Wechsel des Protokolls und Stimulation sinnvoll?
1
Hallo,
wenn ihre Ärztin guter Erfahrung mit dem langen Protokoll hat, können sie es so machen. Alternativ könnten sie aber das Gleiche Vorgehen wie beim ersten Zyklus durchführen, wobei frühzeitig mit Orgalutran oder Cetrotide ein vorzeitiger Eisprung verhindert werden muss. Ich denke wichtiger als das Protokoll ist die Zeitdauer der Stimulation, und dass man bei Ihnen wahrscheinlich etwas länger" ziehen" sollte, also gegebenenfalls erst bei 20 21 mm die Auslösespritze geben
.Grüße
mPeet