Hallo,
ich bin Mama von einer Tochter sie ist 7 Jahre alt. Meine Tochter hab ich aus meiner 1.Ehe mit meinem Ex Mann.
Ich hab seid 2 Jahren ein Freund wir leben zusammen mit meiner Tochter und ich lieb ihn wirklich sehr. Ich bin 34 Jahre alt und er ist 38 Jahre alt. Seid ca. 1 Jahr hab ich ein extremen Kinderwunsch. Ich wollte schon immer eine große Familie haben weil ich das schön finde und ich liebe Kinder. Ich wünsch mir ein 2.Kind und mein Freund mit dem ich heute zusammen bin seid 2 Jahren sagt zu mir er wollte nie Kinder haben und möchte auch keins. Er sagt über meine Tochter die ich aus meiner anderen Beziehung habe wir haben doch ein Kind das reicht. Er möchte nicht noch ein Kind weil er sich unser Leben ganz anders vorstellt. Er hat keine Lust mit 50 noch ein 12 Jähriges Kind zu haben sagt er. Er sieht Kinder nur als Belastung und Einschränkung unseres Lebens. Das macht mich traurig weil ich so ein großen Kinderwunsch habe. Ich weiß aber er möchte keine Kinder. Aber er sagt über meine Tochter ich bin doch Stiefpapa und wir haben eins das reicht schon. Er wollte nie Kinder aber er liebt mich und deswegen auch meine Tochter. Aber er möchte keine weil er mit mir sich das Leben anders vorstellt er will mir nur rumreisen und Spaß haben. Das Leben genießen abends raus gehen und so weiter. Ich denke man kann soviel auch mit Kindern machen und einreisen und das Leben genießen.
Wieso mag er Kinder nicht und wieso sieht er Kinder so als Belastung. Er übernimmt jetzt auch Verantwortung mit meiner Tochter und unterstützt mich wo er kann.
Kinder sind doch ein Geschenk und das größte Glück auf Erden. Er ist zu gemütlich und will mich heiraten mit mir zusammen sein aber hat keine Lust auf ein Kind auf die Verantwortung und Einschränkung in unserem Leben. Was soll ich tun? Ich liebe ihn und will mit ihm zusammen bleiben und mir ihn alt werden aber ich hab auch so ein großen Kinderwunsch. Und er möchte keine Kinder und akzeptiert meins als seins weil ich ein Kind habe.
Kinderwunsch
1
bitte auf das Wesentl. kürzen°
2
Hä. Dr. Peet ist doch kein Psychiater oder Eheberater. Klär das mit deinem Mann..... Was soll Peet da machen?