SS nach einem Jahr Versuch

Hallo,
Ich hab vor einem Jahr mit Pille aufgehört.. seit dem versuchen wir baby zu kriegen.
Diesmal haben gedacht es hat geklappt, alle tests haben jetzt am Freitag positiv angezeigt aber am nächsten Tag hab ziemlich pünktlich meine Tage gekriegt.
Ich war im Spital, haben blut abgenommen, mein HCG Wert war nur 18.8 ( in ca 4-5 SS Woche- weiss leider nicht genau wann ich Eisprung hatte weil wegen Corona Impfungen ist meine Zyklus mal 26 mal 35 Tage) also mir wurde gesagt ist wahrscheinlich schon abgefallen od wird in nächsten Tagen passieren..
Seit dem zeigt Schwangerschaftstest noch immer ganz ganz hell 2 linien an (ist es normal?)
Und ich hab mit ovulationstest angefangen weil heute mein 5. Zyklustag hab, und Ovu test zeigt 2 ziemlich starke linien an… ist es weil ich HCG in körper noch habe? Wie lange dauert es bis es weg ist? Werde trotzdem dieses monat noch Eisprung haben? Kann ich in dieser Zyklus schwanger werden? Gibt es vielleicht welche Vitamine od Tabletten die mir dabei helfen können , schneller schwanger zu werden? ( ausser zB baby plannung mit folsäure und Vitamine B und Mönchspfeffer)
Danke im Voraus

1

Hallo,
nach HCG 14,5 und einer normalen Regel, ist es unwahrscheinlich dass noch nennenswert HCG im Blut ist.
Sie scheinen eine sog. "biochemische SS" gehabt zu haben. Prizipiell scheint es also zu funktionieren.
Das nächste Eisprg. könnte sich verschieben.
Grüße
Peet

2

Vielen Dank!
Wenn meine Ovulationstest also jetzt jeden Tag steigen ist es nicht mehr wegen hcg? Könnte dann wirklich stimmen wie der Test anzeigt?
Mit freundlichen Grüßen