Wie hoch Risiko erneuter MA?

Guten Tag,
Vor 12 und 9 Jahren haben mein Mann und ich 2 gesunde Kinder ohne jeglichen Komplikationen bekommen. Heute sind wir 36 (ich) und 37 Jahre alt und verhüten seit 3 Jahren nicht mehr, da wir es der Natur entscheiden lassen wollten ob wir noch einen Nachzügler bekommen. Am 04.02.22 testete ich nach Ausbleiben meiner Periode positiv. Wir freuten uns sehr. Leider wurde am 01.03 bei 9+3 ein MA festgestellt und ich ging am 03.03 zur Ausschabung. Nun ist der Kinderwunsch tatsächlich richtig präsent. Allerdings ist die Angst gross, dies nun evtl immer und immer wieder erleben zu müssen.
Vielen Frauen passiert es ja tatsächlich mehrmals hintereinander. Für mich ist es die erste Fehlgeburt gewesen. Natürlich weiß ich das Sie nicht in die Glaskugel gucken können aber vielleicht haben sie Angaben zu Statistiken wie hoch das Risiko bei mir sein könnte, das dies wieder passiert.
Meine fruchthöhle wirkte von Anfang an schon etwas eingefallen, ich habe nun Angst das sich evtl bei mir die fruchthöhle nicht mehr richtig runden kann und es deshalb vielleicht keine richtige Chance hat sich zu entwickeln. Embryonale Strukturen waren leicht zu erkennen, einen Herzschlag sah man nie. Wohlmöglich hat es ca 6+0 rum aufgehört sich weiterzuentwickeln.
Dazu muss ich sagen das meine Brust vor 2 Jahren mittels Diep Flap OP neu aufgebaut wurde. Nun hatte ich somit ja eine große Bauchoperation, kann es damit zu tun haben das sich die fruchthöhle durch eventuelle Vernarbung im bauchraum nicht richtig bilden kann?
Oh man fragen über fragen, aber im Prinzip lautet die Frage nur: stellt es ein hohes Risiko da es noch einmal zu versuchen? Wird es höchstwahrscheinlich wieder als FG enden oder gibt es auch gute Chancen das es beim nächsten Anlauf auch gesund wachsen könnte?

Vielen Dank das Sie sich die Zeit hier nehmen und immer und immer wieder den verzweifelten Frauen mit Rat zur Seite stehen.

Lieben Gruß

1

Hallo,
Ihr Risiko in der nä. SS wieder eine FG zu bekommen liegt wie vorher bei 10-15%.
Ich glaube nicht, dass sich die gehabte Bauch OP negativ auf das Wachstum der Geb. mutter auswirkt. Ich kenne das Ausmass der OP natürich nicht.
Grüße
Peet