Stimmulstion mit Pergoveris plus Myo-Inositol?

Lieber Herr Dr. Peter, ich (45J.) habe mit meinem Partner die Chance für eine ICSI-Behandlung erhalten, auch da meine Werte inkl. AMH-Wert sehr gut sind. Die Spermien meines Partners bewegen sich leider zu langsam und nicht unbedingt zum Ziel. Seit ca. 1 Jahr nehme ich ohne ärztlichen Rat Myo-Inositol (tägl. 2x2,1g) von Clavella für die Verbesserung der Eizellqualität ein. Ich habe keine PCOS-Diagnose, mein Zyklus war auch vorher immer regelmäßig (27-29 Tage), aber ich fühle mich allgemein damit sehr gut und habe die Hoffnung, dass es gut für die Qualität meiner alten Eizellen ist. Heute habe ich mit der Stimmulation mit Pergoveris (Protokoll: 2.-4.ZT 300mg, 5.-10.ZT 225mg) begonnen. Kann ich das Myo-Inositol weiter einnehmen oder kann es in Verbindung mit Pergoveris schaden? Ich hatte auch den KiWu-Arzt gefragt, aber er hat damit keine Erfahrungen. Er hatte mir geraten, es wegzulassen. Ich bin nun doch verunsichert, da es im Internet Artikel über Studien gibt, die auf positive Effekte auf die EZ-Qualität auch bei Frauen ohne PCOS hinweisen. Was würden Sie mir empfehlen? Ganz lieben herzlichen Dank! Viele Grüße

1

Lieber Herr Dr. Peet, bitte entschuldigen Sie die Namensänderung in der vorangegangenen Nachricht. Ich hatte leider die Autokorrektur übersehen.
Ich habe das Myo-Inositol weiter während der Stimulation eingenommen. Heute am 6.ZT war ich beim US. Es wurden 8 Folikel gezählt, die Größe sei in Ordnung (ca. 13mm). Am nä. Montag habe ich den nächsten US und vsl. nä. Donnerstag die PU. Bzgl.des Myo-Inositol bin ich immer noch unsicher. Ihre Meinung, Ihren Rat zu Myo-Inositol würde ich deshalb sehr gerne lesen. Vielen lieben Dank dafür und viele Grüße.