PCO und Ausschabung

Hallo Dr. Peet,

Ich bin 29 und habe 2020 die Pille abgesetzt.
Danach habe ich ein Jahr meine Periode nicht bekommen. Daraufhin wurde mir PCO diagnostiziert und im Oktober 2021 Metformim verschrieben.
Im Januar wurde ich ohne einmal die Periode gehabt zu haben schwanger - hatte jedoch eine MA in der 9. SSW.

Seitdem sind 5 Wochen vergangen und ich hatte bisher weder einen Eisprung noch meine Periode.
Die SST sind seit einigen Tagen so gut wie negativ.

Wie lange sollte ich warten, bis ich wieder zum Arzt gehe, um einen US zu machen? Ich habe sehr viel Angst, dass ich nun wieder monatelang auf eine Blutung geschweige denn einen Eisprung warte und nichts passiert. Die Frauenärztin meinte, ich solle erst in 3-4 Monaten wieder kommen und dann "wäre ich ja vielleicht schon wieder schwanger".
Kann ich trotzdem jetzt schon einen US verlangen?

Durch das PCOS habe ich sehr viel Angst nie oder erst in ferner Zukunft Mama zu werden, da ich nicht wie andere regelmäßige Blutungen oder Eisprünge habe. Sollte ich vielleicht jetzt schon eine KiWu Klinik aufsuchen, wo man sich mit PCO besser auskennt? Oder ist es dafür zu früh?

Bisher wurden nur meine Hormonwerte bestimmt und meine Schilddrüse ist eingestellt. Weitere Untersuchungen gab es nicht.

Vielen Dank für ihre Einschätzung!