Seit knapp 2 Jahren versuchen mein Freund und ich schwanger zu werden. Vor 1 Monat hatte ich immer wieder starke Unterleibschmerzen. Bei meinem Frauenarzt wurde dann eine Zyste am linken Eierstock entdeckt, diese sollte operativ entfernt werden und in dem Zuge sollte die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft werden. Montag hatte ich meine OP. Als ich aufwachte kam die erschreckende Nachricht. Ich hab stark ausgeprägte Endemetriose, mein linker Eierstock ist verklebt und verschlossen und mein rechter verzögert durchlässig. Mir wurde geraten mich bei einer Kinderwunschklinik vorzustellen. Ich bin total am Boden zerstört. Eine klangliche Befruchtung? Wirklich? Wer soll diese Kosten tragen, wir sind nicht verheiratet. Es ist traurig, das man gezwungen wird zu heiraten. Wir führen seit 9 Jahren eine glückliche Beziehung. Was ist mit unserem Kinderwunsch? Ich bin doch erst 28 Jahre alt. Mir wurde der Boden unter den Füßen genommen. Am 19. Mai steht das Spermiogram von meinem Freund an.
Wir sind total überfordert mit der ganzen Situation.
Vielen Dank!
Unerfüllter Kinderwunsch
1
Hall,
jetzt wissen Sie immerhin was vorliegt, dass Sie über Jahre keine Sch.sch. erreicht haben.
Sie werden entweder selber zahlen müssen oder aber heiraten und weniger zahlen. Das ist leider so.
Grüße
Peet
2
Harte Worte! Aber immerhin auf den Punkt gebracht - vielen Dank