Hallo Lieber Dr.Peet
Ich habe gehört, das man unter Progesteron keine Regelblutung bekommt, sondern wenn die 10 Tage herum sind, das in den Tagen danach eine sog. Abbruchblutung entsteht. Diese ähnelt einer Periodenblutung (ist aber meist etwas leichter) und kann einen neuen, normalen Zyklus auslösen.
Der erste Zyklustag ist dann derjenige, an dem die Blutung wirklich kräftig einsetzt. Ab da wird anscheinend dann gezählt.
Ich bin 45 und bekomme keine regelmäßige Periode.
Die letzten 2 Zyklen davor, hatte ich die Pille genommen aber immer nur 1 Tag Schmierblutungen gehabt. Komischerweise als ich nur mit Östrogen letzten Monat angefangen hatte, Kam nach 8 Tagen meine richtige Regelblutung. Ich habe dann Östrogen 14 Tage lang weiter genommen.
Ich nehme jetzt 1x Duphoston u. 2x Progestan 100 mg am Tag, damit meine Blutung kommt.
Wenn ich wieder eine richtige Regelblutung bekomme und am 3 ZT zum Ultraschall gehe und das alte Blut weg ist, kann ich dann gleich starten?
LG Lilli
Nochmal Pille oder gleich starten?
1
Hallo,
so bei Ihnen eine Stimulationstherapie geplant ist,, dass natürlich ab dem kommenden 3. Zyklustag tun.
Grüße
Peet