Negative ICSI Behandlung

Hallo
Ich habe heute den Anruf bekommen das kein Transfer der Eizelle stattfinden würde, da sich die Eizelle nicht mehr weiter geteilt hat, Hatte am Freitag Entnahme und konnten 3 Eizellen entnommen werden. 2 waren nicht befruchtungsfähig und die andere war nur ein 2zeller. Bin 38 Jahre alt und war erste ICSI Behandlung nach 12 Tagen Stimulation. Ist das jetzt beunruhigendswert oder lag es evt an der falschen Stimulation!
Danke schon im Voraus für die Antwort

1

,
Hallo,
es ist eher ungewöhnlich, dass bei einer 38-jährigen Frau nur 3 Eizellen gewonnen werden können. Vielleicht haben sie aber eine Einschränkung der Eierstocksreserve. Wenn so wenige Befruchtungswege Eizellen da sind, wie in Ihrem Falle nur eine, steht und fällt natürlich alles mit dieser einen Zelle. Da kann es dann leider auch schon mal vorkommen, dass keine Befruchtung auftritt. Wenn bei 10 Eizellen nur 8 befruchtet werden, also 2 nicht, ist das er im Rahmen der normalen Statistik.
Grüße

2

Hallo Dr. Peet
Danke für ihre schnelle Rückmeldung. Mein AMH ist wohl wirklich etwas niedrig was aber wohl altersentsprechend ist.
Kann es sein, das ich auf die Hormontherapie nicht richtig reagiert habe und in einem 2. Zyklus besser wird?
Mache mir etwas Sorgen das es mit unserem Kinderwunsch nichts mehr wird.
Mein Mann hat aber außerdem auch noch ein schlechtes Spermiogram. Er hat aber wohl noch funktionstüchtige Spermien aber halt wenig.
Lg