Guten Morgen Herr Dr. Peet,
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Ich habe ein Kind (4,5 Jahre). Schnell schwanger, stillen nicht möglich. Zyklus nach der Geburt ca 7 Wochen. Dann erneuter Kinderwunsch. 4 Jahre nichts passiert. Diagnose PCO. Metformin, Gewichtsverlust. Aus dem Nichts schwanger.
Geburt Oktober 2021. Ich Stille seitdem voll.
Meine Periode habe ich nicht.
Nun ist die Frage: kann ich überhaupt mit PCO und in der Stillzeit schwanger werden? Oder muss ich nach dem abstillen damit rechnen, wieder ewig zu brauchen um schwanger zu werden? Die Zeit sitzt mir im Nacken, ich werde 37.
Mein Gewicht geht mit Sport und kalorienarmem PCO ausgerichtetem Essen wieder in Richtung Ausgang der letzten Schwangerschaft.
Das Gewicht lag bei SS1 bei 70kg, bei SS2 bei 80kg. Aktuell: 81,kg.
Es ist unglaublich schwer abzunehmen trotz Sport und Metformin.
Ich wünsche mir so sehr noch ein Baby. Gibt es Chancen trotz derzeitiger Stillzeit? Sollte das Gewicht noch mehr runter?
Vielen Dank
Pco, stillen und Baby mit 8 Monaten
1
Hallo,
die Sens, dass sie während der Stillzeit einen Eisprung haben, ist ziemlich eingeschränkt. Wenn zusätzlich noch ein PCO vorliegt, ist es natürlich noch geringer.
Sie werden sich also überlegen müssen, vielleicht nach 1 Jahr(?) Mit dem Stillen aufzuhören um mit einer Stimulation zum 3. Kind starten zu können.
Grüße
VPeet
2
Hallo Herr Dr. Peet,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja dann werde ich abstillen um neu zu stimulieren. Viele Grüße