Bitte um Hormontest Auswertung

Thumbnail

Hallo Dr. Peet!
ich bin 24 Jahre alt und versuche seit 8 Zyklen schwanger zu werden. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Das Spermiogramm meines Partners ist in Ordnung. Ich habe diesen Zyklus einen Hormontest machen lassen an ZT 3. Mein Arzt sagt immer nur 'es passt alles'. Aber ich war wieder etwas 'blöd' und habe Dr. Google gefragt und überall lese ich nur dass der FSH Wert für mein Alter viel zu hoch ist und auf frühzeitige Wechseljahre oder schlechte Eizellqualität hinweist. Könnten Sie bitte meinen Hormontest auswerten. Sind Sie der Meinung ich sollte in ein KiWu Zentrum gehen? Habe ich überhaupt noch Chancen ein Kind zu bekommen? Ich habe solche Angst...

Danke für Ihre Mühe!!

1

Hallo,
Ja, der FSH Wert ist etwas erhöht. Das allein sagt aber wenig aus. Als Zusatzindikatoren bräuchte man AMH und die Zählung der antralen Follikel. Wenn diese Faktoren in Ordnung sind, waren sie sich keine Sorgen zu machen
. Grüße
Peet

2

Hallo!
Kann sich der Wert auch durch psychischen Stress erhöhen? Der Kinderwunsch schlägt mir aktuell sehr stark auf die Psyche..
Ich habe auch jeden Monat ganz normal einen Eisprung dieser ist noch nie ausgefallen. Kann der hohe FSH Wert auch der Grund für eine schlechte Eizellreifung sein?