Hallo, ich habe eine 3 Jährige Tochter und seid ich wieder meine Periode bekommen habe (mit ca. 13 Monaten) sehr kurze Zyklen. Wir wollen nun ein weiteres Kind, leider habe ich jedoch eine sehr kurze zweite Zyklushälfte.
Da ist relativ ausgeprägte Mittelschmerzen habe, ist mir schon länger bewusst, dass ich eine relativ kurze Zyklushälfte habe. Diesen Monat habe ich deshalb mit dem digitalen Clearblue einen Ovulationstest gemacht.
Am 14. Zyklustag habe ich leichte Druckschmerzen auf der rechten Seite empfunden und am 15. Zyklustag morgens einen Ovulationstest gemacht, welcher positiv war. Nachmittags hatte ich starke Mittelschmerzen (wurden gegen Abend wieder besser) und bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich dann im Laufe des Abends/ Nacht der Eisprung stattgefunden hat. Am nächsten Tag morgens (Zyklustag 16.) war der Ovulationstest noch positiv und gegen mittag (12 Uhr) wieder negativ.
An diesem Tag war die Seite noch leicht Druckempfindlich.
Jetzt hat mir eine Kollegin erzählt, dass erst 24 Stunden nach dem LETZTEN POSITIVEN Ovulationstest der Eisprung stattfindet. Das wäre bei mir ja dann sogar erst Zyklustag 17. Stimmt das? ich dachte, dass der Eisprung 24- 36 Stunden nach dem ERSTEN positiven Ovulationstest stattfindet und nicht nach dem letzten positiven Test.
Was ist richtig und wann denken Sie hat der Eisprung stattgefunden?
Ich dachte bis jetzt, dass ich eine Zyklushälfte von 10-11 Tagen habe und dachte, dass ist grade noch im grünen Bereich. Falls der Eisprung jetzt jedoch deutlich später stattfindet, würde ich ja unter die 10 Tage fallen. Würden Sie mir empfehlen zum Frauenarzt zu gehen und mir Hormonpräparate verschreiben zu lassen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Kurze zweite Zyklushälfte- Wann hat Eisprung stattgefunden
1
Hallo,
1 Tag nach dem por. Ovulationstest ist Eisprung.
Wann die ueinteste anschlagen, weiss ich nixht.
Im Zweifel vom Frauenarzt mal eine Zykluskontrolle machen lassen ...
Grüsse
Peet