ICSI wann nach KS u. Ü40 Erfolgschancen

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

nach 6 Jahren Kinderwunsch und unterschiedlichsten Behandlungen, war der 9. Transfer im Kryo-Zyklus nach ICSI erfolgreich. Seit März halten wir (nach einem Kaiserschnitt aufgrund eines Uterus Unicornis und daraus resultierender BEL) unsere kleine Tochter in den Armen.

Wir denken nun tatsächlich nochmal über ein Geschwisterchen nach. Nun werde ich im Oktober 40. Mein Frauenarzt sagte ein Jahr bitte nicht schwanger werden. Er sagte aber auch dass das eine allgemeine Empfehlung ist, er viele Patientinnen hat die sich nicht dran gehalten haben und es ist trotzdem alles gut gegangen.

Eine frische ICSI darf laut Klinik erst angefangen werden, wenn die kryokonservierte Blastozyste eingesetzt wurde.

Ich gehe eigentlich davon aus dass es mit der letzten Blasto nicht klappt, da wir ja wie gesagt schon 9 Versuche für die erste Schwangerschaft gebraucht haben.

Der Kaiserschnitt wäre im September dann ein halbes Jahr her.

Meine Fragen wären:

Sollten wir es also riskieren die Blasto im September z.B. einsetzen zu lassen um vor Mitte Oktober nochmal einen Frischversuch zu starten?

Gibt es die Möglichkeit per US o.Ä. die innerliche Narbe zu kontrollieren?

Wie würden Sie die Erfolgsaussichten einer ICSI mit knapp 40 einschätzen im Vergleich zu knapp 41 z.B. ein Jahr später?

Danke im Voraus und viele Grüße

1

Allo,
1 jahr sollten Sie schon warten. Ss rate mit einer 38j (top) blastozyste 40-50%.
Grüsse
Peet