Follikelwachstum während Stimulation zu langsam?

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

nach 5 erfolglosen ICSIs in Deutl. haben wir uns entschieden, die Genetik in CZ untersuchen zu lassen.
Ich habe erstmals ab ZT 4 mit 225 IE Gonal F und 2 Ampullen (=150 IE) Menopur stimuliert, um möglichst viele Follikel zu gewinnen. An ZT 9 musste ich das 1. Mal bei meiner FÄ zum US. Ich habe mich riesig gefreut, als es hieß, 12 Follikel - soviele hatte ich noch nie!! Allerdings GMS bei 5 mm, kleinste Follis bei 2/3 mm, größte bei knapp 7 mm. Daraufhin sollte ich lt. Klinik in CZ die Dosis Menopur auf 3 Ampullen (=225 IE) erhöhen, habe also an ZT 9 u. 10 mit der höheren Dosis gespritzt, an ZT 11 (gestern) erneut zum US. Dann der Anruf aus CZ und der Schock: Ich solle die Stimulation abbrechen u. es im nächsten Zyklus neu versuchen, da meine Follis nicht genügend auf die Medikamente ansprechen und sich zu langsam entwickeln würden! In den 2 Tagen mit höherer Dosis sind sie weiter gewachsen, allerdings an ZT 11 GMS bei 5,4 mm, kleinste Follis bei 6 mm, größter bei fast 11 mm. Die Dosis erhöhen kann ich nicht mehr, da ich bereits die höchste Dosis mit insgesamt 450 IE hätte.
Ich bin total verzweifelt und am Boden zerstört, wir haben 1600,-€ allein für die Medikamente ausgegeben.
Können Sie mir sagen, ob es sein kann, dass es mit diesen Medikamenten trotz der hohen Dosis evtl. auch länger dauern kann? Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich abbrechen soll oder nochmal neu Medikamente kaufen u. am Montag erneut zum US. Ich habe ein bisschen Angst, dass die Stimulation jetzt ewig dauert, ich nochmal jede Menge Geld reinstecke und am Ende vielleicht nur 3 von 12 Follis gewonnen werden können, die es auf die erforderliche Größe geschafft haben und die anderen aufgrund des verzögerten Wachstums unreif sind.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Meinung.

1

Hallo,
nicht kompl. gelesen....
Foll.wachstum pro Tag 1-2 mm. Kleinere Pausen kommen aber vor und sind meist nicht nachteilig.
Grüße
Peet