Nach Abbruch von Progesteron starke zwischenblutung

Hallo.wir versuchen ein zweites baby zu bekommen. Nach 2 Fehlgeburten hintereinander (jan und Mai dieses jahr) habe ich utrogest 200 mg 1x abends vaginal eingenommen. Nach meiner Periode habe ich ca 4 Tage das Progesteron eingenommen und dann aber wieder abgebrochen, weil ich meinen Eisprung erst abwarten wollte. Einen Tag vor meinem regulären Eisprung habe ich plötzlich Blutungen bekommen. Zuerst dunkelrot und jetzt normale hellrotes Blut und auch genauso stark wie bei der Menstruation. Laut den ovulationstests, hatte ich bisher noch keinen Eisprung.
Kann das sein, das durch das absetzen von Progesteron ich jetzt für eine vorzeitige Periode gesorgt habe ohne das ein Eisprung freigesetzt wurde? Und kann es trotz der Blutung sein, das ich doch noch diesen Zyklus einen Eisprung habe?Normalerweise hatte ich immer einen Bilderbuch Zyklus.
Ich hatte das utrogest abgesetzt, weil mir gesagt wurde das ich meinen Eisprung dadurch verhindern kann und ich es lieber nach dem Eisprung einnehmen sollte... da mein gynäkologe im Urlaub war, habe ich es abgebrochen...
Wäre toll von ihnen zu hören.
Liebe grüße

1

Hallo,
vor dem Eisprung Prog. zu nehmen ist falsch!. Ersta 1 Tag danach sollten Sie, ca 12 Tagelang, Prog. nehmen. Wenn Sie irgendwann im Zyklus Hormone nehmen und absetzen riskieren Sie immer Blutungen.
Grüße
Peet