Hallo,
ich hatte heute meine erste IUI und so wie es aussah, besteht das „Risiko“ auf Zwillinge, da sich danach im Ultraschall zwei prächtige Follikel gezeigt haben.
Zwillinge sind nun für meinen Mann und mich keine Option. Nun die Frage, wie wahrscheinlich ist es, dass in beiden Follikeln eine Eizelle war, beide gesprungen sind und dann noch beide befruchtet werden und sich einnisten? Gibt es eine Möglichkeit, dies kurzfristig trotz der erfolgten IUI zu verfolgen? Blut, Ultraschall?
Es wäre meine erste Schwangerschaft.
Es klingt wirklich blöd, aber was gibt es für Möglichkeiten, wenn Zwillinge strikt nicht gewünscht sind?
Sicherlich muss ich die Nachricht erstmal für mich verdauen und kann ja jetzt nicht viel mehr machen, als erstmal abzuwarten, ob die IUI überhaupt erfolgreich war.
Bitte keine Vorurteile auf diesen Post. Jeder muss für sich selber entscheiden, was er tut.
Ich möchte mir einfach nur einen Rat und ggf Verständnis von Gleichgesinnten einholen. Ebenso bitte keine Hasskommentare, mein Kopf dreht sich schon genug um das Thema. Und ja, wir lieben Kinder sehr, sonst wären wir diesen Schritt nicht gegangen.
Ungewollt Zwillinge nach IUI
1
Hallo,
mit 2 Follikeln besteht prinzipiell das Risiko, dass es eine Zw.sch.sch. wird. Das gehen Sie ein oder nicht.
Wenn Sie prinzip. gegen eine Zwi sch. sind, dürfen Sie nicht inseminieren.
Grüße
Peet