Sehr geehrter Herr Peet,
am Dienstag war meine Frau beim US und zur Hormonuntersuchung. Es sind bei ihr in diesem Zyklus zwei Follikel gereift, die beide etwa 14 mm groß waren. Die Ärztin, die sie untersucht hat meinte, dass es ein eher längerer Zyklus sein wird. Am Mittwoch kam dann überraschend der Anruf dass anhand der Hormonwerte der ES bereits eingeleitet wurde und wir die Insemination durchführen müssen. Es kam mir ein wenig merkwürdig vor, da die Follikel ja noch nicht groß genug waren. Es war unseren Berechnungen zufolge auch erst der 10. oder 11. Zyklustag.
Heute hat meine Frau einen Ovulationstest gemacht und der hat nun voll angeschlagen. Wir sind und nun total unsicher, ob die Insemination zu früh erfolgte.
Ist das denn normal? Warum schlägt der Test denn heute noch so stark an, wenn der ES doch bereits geschah? Und ist bei der Follikelgröße denn überhaupt eine Befruchtung möglich?
Viele Grüße
Insemination
1
Hallo,
nun kenne ich die Werte nicht, der Eisprung war wahrscheinlich am 28 und die Insemination zu früh/ der Follikel(die Eizelle) noch nicht reif.
Grüße
Peet