Kurkumin für die Einnistung gefährlich?

Hallo lieber Dr. Peet,

ich nehme täglich hochdosierten Curcumin Tabletten (10000 mg) wg der endometriose. Am Freitag wurden mir zwei Embryonen transferriert und ich habe heute gelesen, dass Kurkuma die Embryonen Entwicklung bzw. Die Einnistung stören kann. Heute bin ich TF+5. Kennen Sie Recherchen in diesem Bereich? Was würden Sie empfehlen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

1

10.000 ist natürlich in der Packung, die Menge pro Kapsel ist ca 300 mg. Entschuldigen Sie bitte die Verwirrung

2

Ich antworte mal, da der Experte ohnehin nie antwortet, wenn schon eine Antwort angezeigt wird. ggf. sonst nochmal neu fragen.
--Ich würde es nun dringend absetzen, denn es verändert den Östrogenhaushalt und kann zu Gebärmutterkontraktionen und Blutungen führen.

3

Vielen Dank! Tatsächlich habe ich sie abgesetzt👍🏻

4

ja, gut so.--Ich hatte Ashwagandha in hoher Dosis genommen. Es ist dasselbe: gut zur Steigerung der Fruchtbarkeit, aber wenn schwanger, kann es zum Abort führen.--Ich habe nun eine Tochter, aber ich hatte davor einen Frühabgang und bin mir nicht sicher, ob dies nicht dem Ashwagandha geschuldet war. Es wird in Indien gezielt abortiv eingesetzt. Die NEM-Hersteller müssen diese unerwünschten Wirkungen nicht angegeben. Mich hat's beinahe umgehauen als ich das herausgefunden habe. Da tut man alles, um ein Kind zu bekommen und dann treibt man es aus Versehen selbst ab.