Triploide Embryonen bei 1. Icsi - Was tun?

Hallo Herr Dr. Peet,
Ich hoffe meine Frage ist ok.
Wir sind neu in der kiwu Medizin und hatten letzte Woche unsere 1. Icsi Punktion.
Ich habe mit ovaleap 225 Einheiten stimuliert und gebremst mit Fyremadel. Ausgelöst wurde mit brevactid 5000. Punktion waren 16 Follikel, 11 Eizellen, 10 reif, davon 6 am nächsten Tag genetisch auffällig, 3 vorkerne, also Triploidie und die verbliebenen 4 dann nach den restlichen tagen ebenfalls. Kein Transfer.
Heute Anruf der kiwu dass sie selber nicht wissen woran es liegt und was das Problem ist. Nächste Woche haben wir Termin zum weiteren Vorgehen aber es war schon von eizell Spende und Ausland die Rede.....
Wir haben zusammen schon eine 6 jährige vollkommen gesunde Tochter die ohne Hilfe nach 5 Zyklen entstanden ist.
Was ist denn jetzt auf einmal Das Problem? Wir sind beide 33, rauchen nicht, trinken nicht, sind schlank und sportlich und gesund.
Alle Werte bei mir und meinem Mann inkl humangenetischer Befunde waren normal und unauffällig. Lediglich die Spermien meines Mannes sind zu wenig und zu langsam, daher die icsi.
Also warum dann das jetzt so?
Ich versuche jetzt mal pimp my eggs. Mein Mann macht schon seit einiger zeit pimp my sperm.
Und der Arzt meinte evtl andere stimu Medikamente.
Trotzdem ist das jetzt wie ein Schlag ins Gesicht und als ob wir kein weiteres Kind mehr bekommen können. Bin ich schon zu alt?
Der Biologe war selbst so bestürzt und hat es so schlimm dargestellt dass ich genetisch nicht in Ordnung sei und es bei der meiose meiner Eizellen liegt.
Haben Sie einen Tipp für uns?
Ich danke Ihnen im voraus.
Liebe Grüße

1

Hallo,
bevor ich an EZ Spende denken würde, würde ich erst einmal eine Stim. mit einer geringeren Dosis probieren, gefolgt von Auslösung mit Triptofem. Mö.weise entwickeln sich die EZ dann besser und geben ihre Vorkerne dann normal ab.
Grüße
peet

2

Hallo danke für Ihre Antwort.
Könnten Sie mir bessere Medikamente zur Stimulation empfehlen? Ich hatte ovaleap 225 Einheiten.
Was wäre besser? Und wahrscheinlich dann eine geringere dosis?
LG und danke