Letrozol oder cetrotide vor/bei nächster Stimulation

lieber Dr Peet,
ich hatte bei dieser stimulation sehr unterschiedlich große Follikel plus eine eingeblutete Zyste. Und habe jetzt zu beidem eine Frage.
Allgemein: ich habe Endometriose und eine Endometriose-Zyste an einem Eierstock. Mein AMH ist 3,7.
Bei dieser Punktion hat die Ärztin an dem anderen Eierstock auch Blut aus einem Follikel oder Zyste gesaugt. Sie sagte es sein ein Endometriom. Kann man das überhaupt sagen? oder kann das auch ein eingebluteter Follikel gewesen sein?
Sie schlug mir vor Dienogest bis zur nächsten Punktion zu nehmen wegen dieser zweiten „Zyste“ oder eingeblutetem Follikel.
Die zweite Frage bezieht sich auf die nächste Stimulation.
Die Ärztin möchte, dass ich an zyklustag 1 und 2 Cetrotide spritze, zur synchronisation.
Was denken Sie darüber?
In einer anderen Klinik hatte ich einmal seit Zyklustag 21 im Vorzyklus Letrozol 0-0-1 2,5mg genommen.
Dient das auch der Synchronisation der Follikel?
vielen Dank für Antworten und Ihre Zeit!
Liebe Grüße

1

Hallo,
in dieser Situation ist es besser am Ende des Vorzyklus, zB von Tag 21 7 Tage die "Pille" zu nehmen, um ein vorzeitiges Wachstum von Follikeln, durch schon höheres FSH, zu verhindern. Ja, solche eingebluteten Zysten kommen vor und sind nicht bedenklich.
Grüße
Peet

2

vielen dank dr peet 🙏