Heisse Knoten in der Schilddrüsen

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,
ich stehe kurz vor einer künslichen Befruchtung (ICSI) mit Clomifen (keine hochdosierte Hormonen).

Vor 2 Tagen eine Szintigraphie der Schilddrüsen hat eine heisse Knoten auf der rechten Seite gezeigt. Meine TSH Werte waren und sind immer noch im Normalbereich . TSH vor 2 Monaten 08, dann habe Jodtabletten wegen KW genommen (wusste nicht, dass ich es nicht tuen soll) und war letzlich 0,4. Jetzt habe ich die Jodkarenz selbsverständlich und hoffe, dass es sich bisschen normalisiert.

Der Endokrinologe ist der Meinung, dass ich unbedingt es erstmal behandeln muss, OP wäre empfohlen. Hausarzt und Frauenarzt meinen, ich könnte weiter mit Kinderwunsch fortsetzen, da ich keine Beschwerden habe. Ich verstehe natührlich, dass es sich verschlechten könnte während der Schwangerschaft...

Haben Sie eine Meinung / Ehfahrung, wie gross ist hier das Risiko, wenn ich trotz heisse Knoten schwanger werde ?

Gibt es hier andere Frauen, die mit leichter Überfunktion bzw heisse Knoten schwanger wurden ?

Ich bin schon 41 und habe keine Kinder, daher jeden Tag mehr zu warten ist für mich ein Tag zu viel... warten ist unerträglich.

Die Ärzte meinen, ICH muss die Entscheidung treffen.
Ich bin für jeden Rat, Erfahrung dankbar !!!

Allen schönes WE,
Tate

1

hallo,
das müssen Sie mit dem Sch.drüsen Experten besprechen. Wenn er main, eine medikamentöste Therapie ist ausreichend und etwas bösartiges ist ausgesclossen, dann können Sie die KiWu Therapie fortführen.
Grüße
Peet