Nivestim-u.Cortison Einnahme

Liebe Experten, Lieber Dr.Peet!

Ich habe seit 2a einen großen Kinderwunsch.
Ich habe letztes Jahr (39a) nachdem es über 6Mo spontan nicht geklappt hat einen IVF Versuch gestartet, vor allem auch deshalb weil es in meinem Alter noch letztes Jahr finanziell gefördert wurde. Es konnten 3 Blastozysten gewonnen werden (alle mit 1A Qualität: 1IVF+2ICSI).
09/2022 hat leider die erste IVF nach der 7SSW kein gesundes Wachstum mehr gezeigt, sodass ich medikamentös abbrechen musste (in dieser Phase hatte ich -trotz sorgfältiger Schonung-auch eine massive Covid-Infektion mit starkem Fieber, Schüttelfrost u. sehr schlimmen Schmerzen, sodass ich starke Blutungen bekommen habe)
Dieses Jahr wollten wir die zweite IVF angehen, aber ein Monat davor wurde ich unter Clomifen (ohne Eisprungauslösung, nur 5tägigeg ClomifenEinnahme) schwanger; es wurde mir geraten T-ASS 100mg einzunehmen u. Progesteron 3x/d. Jedoch waren auch unterschiedliche Meinungen mit Cortison u. Nivestim-Injektion, die mich aber verunsichert hatten u. daher habe ich diese weggelassen. Leider gab es ab der 8SSW keine positive Herzaktion mehr.
Mein AMH beträgt: 20,14 pmol/l.
Der einzige auffällige Befund ist das Fehlen der aktivierenden KIR-Gene: KIR2DS1, KIR2DS5 u. KIR3DS1. Ich habe mich wg. des Nebenwirkungsprofils das Nivestim (GCSF-Injektion) nicht getraut offlabe-empfohlen zu injizieren (2x/Wo). Aber wenn es Einnistungsprobleme gewesen wären, dann wäre ich ja nicht bis zur 8-9SSW soweit gekommen oder?

Was würden Sie mir für die nächste mögliche SSW raten als Begleitmedikation? Bitte um Rat, liebe Grüße Medoxx

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Allo,
Alle diese Begleimedikationen sind wissenschaftl.erwiesenermassen: Quatsch!
Gruesse
Peet

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Hallo Dr peet,

Gibt es eine andere wissenschaftlich fundierte Medikation für eine Schwangerschaft mit 40a (+ positiven Kir genen)

Was halten Sie von den positiven Kir genen, haben Frauen mit pos. Kir genen öfter FGs /MAs? Was kann man dagegen tun? Nur ivf mit genetischer Analyse?

Liebe Grüsse