Hallo Herr Dr. Peet,
kurze Zusammenfassung des bisherigen Verlaufs und bitte um Ihren Rat:
36 Jahre
Z.n. Resektion Vaginalseptum
Etwas schwankender Zyklus, aber keine Oligo-/Amenorrhö, erhöhter AMH
3x ICSI (Befruchtungsrate schwankend, bei 1. ICSI nur drei Eizellen befruchtet, in 2. und 3. ICSI dann deutlich besser mit insg. 9 sehr guten Tag 5 Blastos)
Bislang 4x negativer Transfer (jeweils SET mit expandierter Blasto), davon 3x Kryo im künstlichen Zyklus
Unauffällige Gerinnungsdiagnostik
Unauffällige Endometriumbiopsie (Plasmazellen, nat. Killerzellen)
Aktueller Plan für den nächsten Kryotransfer:
Scratching im Vorzyklus, Gynoflor 2x/Woche im Vorzyklus, Transfer dann im natürlichen Zyklus mit Ovitrelle zur Eisprungauslösung, zudem Progesteron 3x 200 mg vaginal und Prednisolon abends 5 mg
Wie würden Sie weiter vorgehen? Hysteroskopie trotz unauffälligem US ratsam? Vorteil natürlicher Kryozyklus ggü. künstlichem Kryozyklus (hier trotz Estradiol 3x 2 mg oral immer nur Östrogenspiegel im Blut von 40-50 pg/ml, GMSH trilaminar um 7 mm)?
Ehrlicherweise bin ich inzwischen ziemlich ratlos und die Verzweiflung wächst... Danke im Voraus!
Einnistungsversagen
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Hallo,
Scratching und Predni sind Unfug, Hystero eher unnötig.
Eher würde ich Ihnen Endometrio ( s www.igenomix) empfehlen.
Grüße
Peet