Tiramisu in der Frühschwangerschaft

Herr Peet,

ich bin bei ES+12 und habe heute Tiramisu gegessen. Erst heute morgen habe ich positiv getestet. Da die Info so neu ist, habe ich in dem Moment, als ich das Tiramisu gegessen habe total vergessen, dass ich in der Frühschwangerschaft bin.
Es war eine Portion bei einem italienischen Restaurant.

Jetzt habe ich so große Angst, dass ich alles damit gefährdet habe und es eventuell zu einem Abbruch kommen könnte! Wir haben so lange auf unser Glück hingearbeitet (ICSI). Vor dem Kaffee und den rohen Eiern habe ich keine Angst, es geht mir ausschließlich um den Alkohol.
Können Sie mir diesbezüglich helfen und sagen, ob es ein großer Fehler war oder vielleicht sogar beruhigen?
Ich danke Ihnen ganz herzlich.

1

Mach dir da keine Sorgen. Ich war einen Tag bevor ich zufällig positiv getestet habe auf dem Volksfest und habe dort das ein oder andere Glas getrunken.

2

Hallo Jenny
Ich weiß, das ist lieb gemeint.
Aber ich hatte eigentlich ganz bewusst im Expertenforum Herrn Peet gefragt und nicht im anderen User-Forum, weil ich mich mit der Antwort eines Mediziners vergewissern wollte. Leider wird dieser aber nicht mehr antworten, weil er ausschließlich auf unbeantwortete Fragen eingeht. 😔

3

Hallo,

vielleicht stellst du deine Frage mal im Hebammenforum, wenn du die Meinung von Experten hören möchtest, denn Dr. Peet ist hier sowieso der falsche Ansprechpartner.

PS: Dass du an ES+12 Tiramisu gegessen hast, wird zu 99% kein Problem gewesen sein.;-) Viele Frauen wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass sie schwanger sind und leben ihr Leben. Du hattest ja keinen Vollrausch.
Und falls du dir um Salmonellen Sorgen machst, ist es hier erstens höchst unwahrscheinlich, dass genau dieses Tiramisu mit Bakterien kontaminiert war und zweitens, hättest du das bereits gemerkt (Durchfall etc.).

Eine schöne Schwangerschaft!#klee

weitere Kommentare laden