3. ICSIs & bisher nur 1 Transfer - was ist nur los :(

Hallo Dr. Peet, ich bin aktuell etwas verzweifelt :( wir befinden uns momentan in der 3. ICSI wo am Freitag der Kryotransfer abgesagt wurde weil sich alle 3 befruchteten Eizellen nicht zeitgemäß entwickelt haben.

Kurz zu mir ich bin 25 Jahre jung, bisher liegen bei mir keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen vor, der Grund weshalb wir eine künstliche Befruchtung machen, liegt an dem schlechten SG.

Bei unserer 1. ICSI wurden 30 EZ entnommen, davon 13 reif und 7 konnten befruchtet werden .. davon haben 3 sich unregelmäßig geteilt und die übrigen 4 waren ab Tag 4 fragmentiert .. das Ende vom Lied 1 schlechte Blasto und kein Transfer.

Die 2. ICSI war recht entspannt wir hatten 6 EZ, 4 befruchtet und davon 1 schöne Blasto .. der Transfer ging allerdings negativ aus.

Bei unserer 3. aktuellen ICSI, wurden 21 entnommen, davon 18 reif und 11 konnten befruchtet werden, 1 wies einen Chromosomfehler auf. Die übrigen 10 wurden eingefroren und 3 wurden im jetzigen Kryozyklus aufgetaut.

Ich wurde mit Letrozol stimuliert und hatte 2 Follikel welche ich mit Ovitrelle ausgelöst habe .. am Montag wurden die EZ aufgetaut allerdings kam dann am Freitag kurz vor Transfer der ernüchternde Anruf, die Eizellen sind nicht zeitgerecht entwickelt :‘( … Transfer wurde abgesagt.

Ich bin so verzweifelt und frag mich woran es liegt, das wir so eine schlechte Qualität haben? Kann das an meinen Eizellen liegen oder entscheidet es das Spermium? Ist es denn normal das von 3 keine einzige dabei ist? :( Lohnt sich eine PICSI ?
wir haben zwar noch 7 auf Eis aber ich habe schon regelrecht Panik vor dem nächsten Versuch das wieder nichts zurück kommt ..

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback!

1

Hallo,
das ist ja bisher sehr unbefriedigend. Immerhin hatten Sie 1x einen Embryotransfer. Sie sollten im kommenden Zyklus die verbliebenen Zellen auftauen lassen. Sollten 2-3 Blastozysten entstehen, könnte ja wieder eingefroren werden.
Grüße
Peet