Guten Abend,
Ich, 31, schlank, PCOS, mein Mann 37 schlechtes Spermiogramm.
Ich hatte im Feb. meine erste ICSi - stimuliert mit 137 Ovaleap (49 punktiert, 32 reif und befruchtet) mit einer leichten Überstimulation. Deshalb dort kein Frischtransfer, die 3 Kryos danach negativ.
Nun diesen Monat zweite ICSI mit 92IE Puregon, Donnerstag Punktion von wahrscheinlich 10 reifen Follikeln. Morgen soll ich mit 2 Decapeptyl auslösen, da im Foli TV zusätzlich noch ca 30 kleine Eizellen zu sehen waren. Meine Ärzte lehnen einen Frischtransfer ab, weil sie Angst vor einer Überstimu haben. Ich würde mir aber so sehr einen Frischtranfer wünschen.
Denken Sie, es würde Sinn machen, nach der Punktion mit Östrogen und Progesteron weiterzumachen bis Tag 5 und dann eine Blastozyste (falls eine entstanden ist und ich keine Überstimulation habe) zu transferieren? Oder macht das nach Decapeptyl keine Sinn?
Vielen Dank schonal und viele Grüße,
Lisa
KiWu Klinik lehnt Transfer ab
1
Hallo,
zunächst sollten Sie Ihren Ärzten vertrauen.
Was wir in manchen solchen Fällen machen ist, die Blastokultur machen, die Symptomatik der FRau beobachten. Wenn es dann nach 5 Tagen nicht zu riskant erscheint: Embryotransfer. Allerdings muss dann für die Schleimhaut 1500 HCG gegeben werden. Die heizt dann aber mö.weise die Überstim. an.
Heutzutage ist die SS Rate im Kryozyklus nach OHSS sogar höher, als beim Frischtransfer!
Grüße
Peet