Guten Abend,
Meine Zyklen waren ohne jegliche Unterstützung immer 27-29 Tage lang, Mittelschmerz immer an Tag 14 oder 15. nach vier Zyklen bin ich im August schwanger geworden. Leider ein Abgabg Anfang September in der 6 SSW. Meine Frauenärztin hat mir Progesteron verschrieben wegen Verdacht auf Progesteronmangel, weil manchmal Schmierblutungen zum Zyklus Ende auftraten. Das habe ich zwei Monate angewendet. Der Leidensdruck durch die vaginale Anwendung und das verlängern des Zyklus durch das Progesteron waren höher als der Leidensdruck der Schmierblutung an Zyklus Ende weswegen ich das Progesteron diesen Monat nicht genommen habe.
Nun hatte ich diesen Monat Mittelschmerz an Tag 10 und nun bereits an Tag 20 schmerzen und leichte Blutungen, als könnte die Periode kommen.
Kann das vom „Absetzen“ des Progesteron kommen. Habe ich mir mit den zwei Monaten nun meinen komplett schönen regelmäßigen Zyklus verschossen? Der Kinderwunsch ist groß und grade habe ich Angst, dass etwas mit mir doch nicht stimmt.
Leider kann ich meine Praxis aufgrund der Feiertage nicht erreichen.
Viele Grüße
Zyklusstörung nach Einnahme Progesteron
1
Hallo, bei Gelbkoerperschwaeche ist es effektiver mit zB clomifen zu stimulieren und dann spaeter Prog. Zu nehmen.Machen Sie es doch oral@
Grüße
Peet