Hallo Dr. Peet, mir wurde empfohlen mich an Ihre Expertise zu wenden.
Ich bin 32 Jahre alt habe Pocs bei hohem Amh Wert (6 oder 7) seit sieben Jahren kinderwunsch 5 Inseminationen 2 Icsis noch nie einen positiven Sst. Mein Mann hatte eine vasovasotomie Spermien wenig aktiv aber ausreichend für Icsi.
1. Icsi
100 gonal F auslösen mit ovitrelle
Viele Folikel 15-20 entnommen wurden nur 3 Eizellen eine davon wurde befruchtet. Es war eine Blasto allerdings mit Fragmenten, transfer wurde gemacht aber nach 5 Tagen Blutungen bis zum Bluttest . Negativ
2. ICSI
125 Menogon auslösen mit ovitrelle
Wieder einige Folikel ca 16 alle wurden punktiert es konnt nur eine eizelle gewonnen werden. Diese ließ sich befruchten und entwickelte sich zur Blasto in sehr guter Qualität. Trotz ganirelix und utrogest 2x1 keine Einnistung. Starker nachtschweis 3 tage nach transfer. Ergebnis negativ
Bei beiden Icsis ging es mir nach transfer sehr schlecht ich hatte eine Woche sehr starke unterleibschmerzen. Die Eierstöcke waren auch stark vergrößert. Ich konnte mich kaum bewegen und musste viel liegen und war immer kurz davor ins KH zu fahren.
Jetzt wird vermutet, dass es generell an meinen Eizellen liegen würde, das sie sich evtl nicht richtig entwickeln weil immer nur eine da ist und ich mit überstimmulation reagiere aber einfach die folikel keine Eizellen haben.
Was kann man noch anders machen? Oder soll oder kann ich irgendwelche Untersuchungen machen die dahingehend sinnvoll wären?
Ich bin etwas verzweifelt und die Klinik weiß auch keinen Rat, sie können es mir nicht erklären warum nur eine eizelle da ist und sagen ich soll über eizellspende nachdenken.
Über Ihre Expertise und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße und alles Gute im neuen Jahr für Sie.
Eizellspende jetzt schon eine Option?
Hallo,
Man könnte versuchen: punktion nach 28h, nach 40h?
Doppelauslö ist sicher schon versucht worden?
Länger warten, also zB erst auslösen, wenn die Foll.24 mm haben?
Da gigt es noch einiges Experimentierpotential!
Grüße
Peet
Vielen Dank für Ihre Antwort. Also ich musste immer abends auslösen dann war ein tag Pause und dann am zweiten tag morgens war punktion. Von doppelt auslösen habe ich noch nie etwas gehört also auch nicht gemacht und beim letzten Versuch waren zwei folikel so groß, dass die punktion folgen musste weil eine davon wohl schon etwas verformt war aber da waren eben auch nur zwei große auf dem Ultraschall zu sehen alle anderen waren viel kleiner. Eine mitlesen hat mich auf Downregulierung aufmerksam gemacht wäre das in meinem Fall sinnvoll?