Eisprung steht immer schon kurz bevor beim Auslösen

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

wir haben jetzt bereits fünf erfolglose Transfere mit guten Blastozysten hinter uns ohne jede Einnistung. Diagnostisch ist alles abgeklärt was man abklären kam und ich bekomme bereits zahlreiche Medikamente zur Unterstützung in jedem Kryozyklus.
Was allerdings immer wieder auftaucht ist dass ich offenbar durch den Stress fast jedes Mal einten verfrühten Eisprung habe und bereits einige Male dann der Eisprung ausgelöst wurde als er von selbst bereits kurz bevorstand. Trotzdem wird jedes Mal 7 Tage nach auslösen der Transfer gemacht. Ich frage mich nun ob das nicht zwei Tage zu spät ist wenn der Eisprung nicht durch die Spritze ausgelöst wird sondern beim Spritzen bereits unmittelbar bevorsteht. Dann setzen wir ja jedes Mal bei ES+7 statt +5 ein, oder?

Herzliche Grüße.

1

Hallo-,
ja, das klingt so. Nun weiß ich aber nicht, woher Sie wußten, dass er unmittelbar hervorstand.
Wäre das wirklich so und Sie spritzen dann erst Ovitrelle, ist die Schleimhaut dann in der Tat schon 1-2 Tage weiter.
GRüße
Peet

2

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich wurde dann immer angerufen dass das Auslösen sofort erfolgen muss statt am nächsten Tag, weil die Blutwerte ergeben hätten dass der Eisprung bereits unmittelbar bevorstehe. Trotzdem wurde dann jeweils eine Woche später die Blastozyste eingesetzt als wäre der Eisprung erst zwei Tage nach dem Auslösen gewesen.

Bei einem Versuch war auch bereits der Ovulationstest positiv einen Tag bevor ich eigentlich auslösen sollte. Dies wurde dann um einen Tag vorgezogen.

Bearbeitet von Mo122