Natürlicher oder künstlicher Kryozyklus bei vorheriger natürlicher Schwangerschaft und kurzem Zyklus

Hallo,

da ich nur noch eine Blastozyste für einen Kryo-Transfer habe, möchte ich durch die „richtige“ Wahl eines natürlichen oder künstlichen Kryo-Zyklus eine möglichst optimale Ausgangslage schaffen.

Ich war vor 2 Jahren erfolgreich natürlich schwanger. Ein Frischversuch nach ICSI führte leider nur zu einer biochemischen Schwangerschaft (hCG bis Transfer +13 normal gestiegen trotz zunehmender Schmierblutungen und Mensschmerzen seit Transfer +6).

Ich habe einen regelmäßigen, aber kurzen Zyklus (22-23 Tage, Periode 4-5 Tage lang, Eisprung an Tag 10-12).

Spricht die biochemische Schwangerschaft nach dem Frischtransfer eher dafür, dass es in einem natürlichen Zyklus grundsätzlich klappt, oder sollte ich es dieses Mal eher anders, also mit einem künstlichen Zyklus versuchen, da es zu keiner klinischen Schwangerschaft kam? Falls im natürlichen Zyklus: mit oder ohne Auslösen?

Vielen Dank vorab!

1

Hallo,
Wenn die Schleimhaut am 10.Tag schön aufgebaut ist, spricht nichts gegen einen Transfer.Auslösen ja, es sei denn der LH Wert ist gerade so hoch ist, dass es nicht nötig ist.Man braucht ja den Zeitpunkt des Eisprunges zur Berechnung des Transfers.
Grüße
Peet