Hallo,
Ich befinde mich im natürlichen kryozyklus. Heute an zt 10 war ich zur Ultraschallkontrolle.
Mein zyklus ist regelmäßig und zwischen 25 und 27 Tagen lang.
Gmsh war schön bei 9mm
Am rechten ES waren 4! Follikel, 2x12mm, 1×14 und 1x16mm
Am linken war ein follikel von 19mm
Die Ärztin fragte mich ob ich stimuliert hätte, so einen Befund hätte sie im natürlichen kryozyklus noch nie gesehen, es würde aussehen wir unter Stimulation.
Ich habe keine Hormone eingenommen.
Meine letzte icsi war 09/24, danach folgte im November ein natürlicher kryoversuch, der kurz vor TF abgesagt wurde. Grund war ein akuter grippalen Infekt von mir.
Die Ärztin hat heute meinen e2 wert bestimmen lassen und aufgrund der Höhe von 600 den Versuch abgebrochen. Ich verstehe allerdings nicht warum und bekam nur die Antwort, dass der Ärztin die Kombination aus US und Blut nicht gefällt.
Hatten sie schon einmal so einen Befund?
Ergänzend ist noch zu sagen, dass ich selbst unter Stimulation nur 1-4 reife Eizellen habe. Ich bin 39 Jahre.
MfG
Kryoannruch wegen zu hohem E2
Hallo,
möglicherweise haben Sie, wegen Ihrer eingeschränkten Ovarialreserve einen erhöhten FSH Wert, weshalb jetzt mehrere Foll. gewachsen sind. Man hätte durchaus 2-3 Tage später noch einmal nachsehen können...und ggf den Kryotransfer planen!
Grüße
Peet
Vielen Dank für die Erklärung.
Ich muss Im nächsten zyklus gleich an zt 2 zur US kontrolle.
Insgesamt hatte ich auch die Idee, die follikel zu punktieren und die ez via icsi zu befruchten. Darauf wollte man sich aber nicht einlassen.
Ich warte fen nächsten zyklus ab.
Ist der möglicherweise erhöhte fsh wert ein Zeichen, dass die Wechseljahre näher rücken?
Wir habe noch versuche für das Geschwisterchen übrig, falls der kyro versuch scheitert.
Für mich stellt sich dann auch die Frage, ob man da überhaupt und wie hoch man stimuliert.