Guten Tag!
Ich (22) und mein Mann (25) wünschen uns unser erstes Kind. Da ich seit 4 Jahren an Thrombozythopenie leide (alle Medikamente erfolglos, letzten Monat 3x Immuntherapie gemacht mit Rituximab jetzt Werte stabil) und letztes Jahr im Oktober eine Menometrorrhagie hatte habe ich Angst diesen Schritt zu gehen. Mir wurde im KH eine Hormonspirale Mirena eingesetzt damit sich meine Gebärmutterschleimhaut abbaut. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Blutung. Ich will mir jetzt die Spirale rausnehmen lassen aber habe Angst davor das die starke Blutung dann wieder kommt und brauche ein paar Monate um schwanger zu werden dann stehe ich ja wieder bei 0.. Würden Sie mir raten noch etwas zu warten oder es zu probieren? Ist das eine Risikoschwangerschaft und die Geburt kann da was passieren wegen der Blutung?
Ich wäre Ihnen sehr Dankbar über eine kurze Meinung dazu..
Mit freundlichen Grüßen
leptir1
Kinderwunsch mit ITP und Menometrorrhagie
1
Hallo,
ich denke, Sie müssten das mit Ihrem Immunologen/ Internisten besprechen, ob Sie von Medikamentenseite schwanger werden dürfen.
Wenn Ja: Spirale raus und einige Monate versuchen. Vielleicht haben Sie Glück und es geht schnell!
Grüße
Peet