Periodenartige Schmerzen nach ICSI

Guten Morgen!
Ich bin 41 Jahre alt und hatte aufgrund einer Endometriose meine erste ICSI, Transfer einer Morula (frisch) am 28.01.25
SS-Testreihe ist positiv, heute (Punktion plus 15) könnte der Strich kaum mehr dunkler sein.
Bluttest bzw. erster FA-Termin ist erst in 5 Tagen.
Ich habe seit einigen Tagen immer stärker werdende, periodenartige Unterleibsschmerzen, teilweise ausstrahlend ins Epigastrium. Beschwerden sind mal mehr und mal weniger, aber eigentlich immer da. Keine Blutungen.
Ich nehme zurzeit Progesteron 400 vag 1-0-1
Meine Frage: Sollte ich früher zum FA oder macht es keinen Unterschied und ich kann abwarten weil es „kommt, wie es kommt“?

1

Ich hatte diese „Perioden Schmerzen“ auch nach meiner ICSI, genau zu der Zeit, wo ich sonst auch immer PMS hatte. Bin jetzt in der 23ssw ☺️

Das kann alles, oder auch nichts heißen, wenn du dir aber zu große Sorgen machst, kannst du ja mal beim FA anrufen. Allerdings werden die da noch nicht viel „sehen“ oder sagen können, 😕

Drücke dir ganz fest die Daumen 🙏🍀

2

Vielen Dank für die lieben Worte! Ich hoffe so sehr, dass wirklich alles gut ist. Aktuell renne ich laufend ins Bad und erwarte Blutungen, es ist schrecklich :/

3

Das verstehe ich wirklich gut. ☹️
Bin auch ständig auf Toilette und dachte da kommt die Periode. Man macht sich da wirklich verrückt.

Wir waren 7 1/2 Jahren fürs Geschwisterchen dran. Nach 4 Jahren der erste positive Test und wenige Tage später kamen die Blutungen. Die Tests wurden allerdings nie stark und das hcg war beim einsetzen der Blutung wieder unter 5.
Die Kinderwunsch Zeit zerrt ganz schön an der Psyche, deswegen fühl dich ganz lieb gedrückt. 🙏🍀