Hysteroskopie nach 2 sectios

Guten Abend,

Ich hatte bereits zwei mal per Kaiserschnitt entbunden ( 1. sectio im Januar 2021 , die zweite Weihnachten 2024)

Es gab leider bei der letzten Schwangerschaft schwere Komplikationen ( Plazentaablösung in der 34. Woche und mein Baby war in querlage)

In meiner ersten Schwangerschaft kam es zu weniger Komplikationen , nur in der 36. Woche vorzeitiger blasensprung und in BEL

Gründe hier für sind wahrscheinlich meines Uterus bicornis, das septum konnte man in der letzten Schwangerschaft sogar sehr gut sehen auf dem Ultraschall.

Unsere kinderwunschplanung ist jedoch noch nicht vorbei und wir möchten nächstes Jahr noch ein letztes Mal schwanger werden. Allerdings möchte ich mal bis zum geplanten Kaiserschnitt Termin entbinden und ein geringeres Risiko für erneute Kompilationen haben. Eine Hysteroskopie wäre vorher sinnvoll mit septum Entfernung oder ? Ist dieser Eingriff Nach zwei Kaiserschnitten noch möglich oder doch zu riskant ? Und wann könnte man diesen Eingriff durchführen nach einem Kaiserschnitt? Ich freue mich über Ihre fachliche Meinung dazu, vielen Dank vorab

Lg

Bearbeitet von Pusteblume426