Hallo hätte eine Frage: habe schon 2 sectios hinter mir und von nun das 3. Schwanger. Würde mir so gerne eine normale Geburt wünschen wäre das möglich?? da ich beide Kinder erst Stunden danach sehen konnte. Waren geplante sectios da Kinder groß waren und ich mit den Nieren Probleme hatte. Letzte sectio ist dann fast 3 Jahre her wenn ET ist nächstes Jahr. Lg
KS
Liebe Taniii85,
im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt.
Ganz generell ist es so, daß man nach einem Kaiserschnitt eine Spontangeburt probieren kann. Eben weil man durch die Vor-Operation erhöhte Risiken wie z.B. die Uterusruptur hat, ist man im Kreißsaal unter einer ganz besonderen Überwachung. Die Ärzte werden - um Risiken für Mutter und Kind zu minimieren - bei einer voroperierten Frau eher auf einen Kaiserschnitt "umschwenken", wenn sich etwas Risikoreiches andeutet.
Ob man jedoch eine Spontangeburt nach Sectio probieren kann, kann nur individuell - unter Abwägung aller Risiken und mit dem Wissen aller Vor-/Nebenbefunde - durch die behandelnden Ärzte entschieden werden.
Alles Gute erstmal für die Schwangerchaft!
Dr. Endreß