EV. 4/5 woche

Hallo aus Österreich
Hab eine Frage: meine Regel blieb seit Freitag aus. Hab am Sonntag einen Test gemacht..leider negativ. Üben seit ca 6 Monaten...nun ist Montag und immer noch keine Regel. Mach mir aber Sorgen weil meine 1 Schwangerschaft so anders war. Da hab ich zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nichts gemerkt. Jetzt hab ich ständig Bauchweh ..zwicken ..Zwecken etc. Aber auch vorallem hüpftweh im rechten Fuss. Soll ich Mal zum Arzt oder abwarten?? Kann es sonst was sein außer das ich schwanger bin? War aber erst ca vor 2 Monaten beim Frauenarzt .alles bestens. Danke Ihnen und liebe Grüße

1

Update: heute mit Morgenurin wieder Test wieder negativ..Regel nicht da
Ziehen im Unterbauch /Rücken
Ist das eine Eileiterschwangerschaft?
Habe Angst danke

2

Liebe Reisefan,

das Problem an einer Eileiterschwangerschaft ist unter anderem, dass man sie am Anfang eben nicht so richtig merkt. Oft hat man nur laborchemisch den Nachweis einer Schwangerschaft und/oder die Frau hat Schmierblutungen, ohne dass man die Schwangerschaft im Ultraschall schon richtig lokalisieren kann.

Wenn Du Dir unsicher bist oder wirklich Schmerzen hast, dann stell´ Dich bitte bei Deinem Frauenarzt vor. Er kann Dir relativ schnell Gewissheit und Sicherheit geben. Vor allem einseitige Schmerzen können von gynäkologischer Seite her bei Ausbleiben der Periode auch schon mal z.B. durch eine Zyste kommen.

Alles Gute für Dich!
Dr. Endreß