Guten Morgen.
Also ich dokumentiere das mal alles.
Ich hatte am 13.11.2017 meine Periode.
Vom 24.11.2017 bis zum 26.11.2017 hatte ich meine fruchtbaren tage. Am 27.11.2017 hatte ich meinen eisprung Und somit hatte ich auch am eisprung Tag Sex.
Am eisprung Tag hatte ich minimale hellrote blutung aber konnte man kaum sehen und einen Tag nach dem eisprung hatte ich das auch. Danach war nix mehr.
4 tage nach dem eisprung sprich am 1.12.2017 hatte ich bis heute den 5.12.2017 blutung, die aber nicht so stark waren wir meine eigentliche Periode. Und in 7 Tagen müsste ich meine Periode bekommen.
War das evtl doch eine einnistung
Verwirrt
Liebe Deluxe1996,
um welche Art der Blutung es sich bei Dir handelt, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Bitte konsultiere hierfür Deinen behandelnden Frauenarzt.
Grundsätzlich gibt es so kurz nach dem Eisprung - neben einer (dann fraglichen) Periode - verschiedene Blutungen:
Eine OVULATIONSBLUTUNG kommt daher, dass die Östrogenwerte etwa zwei Tage vor bis zwei Tage nach dem Eisprung absinken, danach steigen sie wieder an.
Während dieser Zeit kann es also sein, dass eine kurze Schmierblutung auftritt – das heißt, es tröpfelt leicht oder der Ausfluss ist rötlich oder bräunlich getönt.
Diese Blutung ändert nichts an der Tatsache, dass man bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr während der fruchtbaren Tagen schwanger werden kann.
Grundsätzlich nistet sich die Eizelle rund 5-7 Tage nach der Befruchtung in der Gebärmutterwand ein. Bei dieser Einnistung kann es passieren, dass kleine Blutgefäße der Gebärmutter und der Gebärmutterschleimhaut beschädigt werden und es zu Blutungen kommt – den sogenannten EINNISTUNGS- oder NIDATIONSBLUTUNGEN. Diese können stärker oder schwächer ausfallen und sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Oft ist die Blutung so schwach, dass sie gar nicht erst aus der Scheide austritt und deshalb nicht bemerkt wird.
Alles Gute!
Dr. Endreß