Woran kann das liegen?

Guten tag 
Und zwar hatte ich meine letzte periode am 1.11 , am 13 und 14.11 waren ovulationstests positiv , zs und mumu stimmten auch und seid dem 14.11 befinde ich mich in HL.
Deswegen denke ich das es einen es gab. Nun hätte letzte Woche dienstag meine Periode kommen sollen. Bis heute ist nichts passiert. Schwangerschaftstests sind bis gestern negativ. Seid 1 woche ist mir zwar leicht übel aber ist nicht wirklich nennenswert. Mein frauenarzt ist seid dem Umzug leider über 100 km entfernt und hier nimmt mich niemand vor Sommer 2018 an außer ich hätte einen positiven ss test. Nun sorge ich mich etwas da das in 10 Jahren nie vorkam und bin unsicher weil ich Angst hab das irgendwas nicht stimmt und mir niemand einen Termin gibt. Ich weiß jetzt nicht was ich tun kan. Mir wurde zwar geraten unter einem Vorwand am Wochenende ins Krankenhaus zu gehen,so müssten sie mich untersuchen aber ich mag aber keinen platz in der notaufnahme besetzen wenn es nicht wichtig ist. Krankenkasse ist auch auf termin suche bei einem facharzt. Schonmal danke und Lg

1

Liebe Blubidu,

leider kann (und darf) ich Dir aus der Ferne gar nicht sagen, warum es zu einem veränderten Zyklusgeschehen gekommen ist.

Unregelmäßigkeiten im Zyklus können verschiedenste Ursachen haben. Viele Frauen glauben, dass ein natürlicher Zyklus nur dann regelmäßig ist, wenn er 28 Tage lang ist, plus/minus 1-2 Tage. Geringe Abweichungen werden bereits als unregelmäßig empfunden und entsprechend sind die Sorgen groß, wenn die Periode auf sich warten lässt. Die Sorgen sind jedoch fast immer unnötig. Bei den meisten Frauen schwanken die Zyklen um 8 Tage oder sogar mehr.

Oft sind es nur temporäre Einflüsse, die zu einer Verschiebung des Zyklus führen, dazu zählen z.B. Reisen mit der damit einhergehenden Zeitverschiebung und Klimaveränderung, Diäten, Krankheiten und Stress (vom Umzug???).

Länger andauernde Störungen werden häufig von pathologischen Zuständen der endokrinen Drüsen verursacht, darunter ist zum Beispiel eine Schilddrüsenfunktionsstörung zu zählen.

Da Du anscheinend nicht verhütest, würde ich zur Sicherheit (erneut) einen Schwangerschafts-Test machen und mich - sollte die "richtige" Periode trotz negativem Test ausbleiben - beim Frauenarzt (oder eben im Krankenhaus) vorstellen, er kann Dir relativ schnell Gewissheit und Sicherheit geben. Bei Beschwerden solltest Du Dich natürlich sofort bei einem Arzt vorstellen.

Alles Gute für Dich!
Dr. Endreß

2

Hallo :)
Danke für die Antwort. Es hat sich auch schon aufgeklärt. Ich habe heute positiv getestet 😊