Schwanger werden trotz Konisation

Hallo,

Genau vor einem Jahr musste bei mir eine Konisation durchgeführt werden. Seitdem haben mein Partner und ich verhütet, da ich angst hatte mich wieder mit hpv anzustecken. Letzten Monat hatten wir unseren ersten übungszyklus, da hat es nicht funktioniert, diesen Monat unseren zweiten. Meine Fragen hierzu sind:
Muss ich mir jetzt wieder sorgen machen mich angesteckt zu haben (mein Muttermund hatte in letzter Zeit gejuckt -seit der Op merke ich ganz genau wo mein Muttermund ist und kenne auch schmerzen in dem Bereich)
Braucht man nun wegen der Op länger um schwanger zu werden (bei den meisten bekannten hat es im 1 übungszyklus geklappt).
Zu meiner Person, ich bin 32 Jahre alt, gesund und nehme seit 6 Jahren die Pille nicht mehr.
Ich hoffe sie können wir einen Rat geben.

1

Liebe Angelika88,

im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt. Nur er kennt Deinen OP-Befund und auch den aktuellen Muttermund-Befund und kann Dir eine individuelle Beratung geben.

Viel Glück!
Dr. Endreß