Habe heute die Diagnose missed abortion erhalten. Bei 7+5 kein Herzschlag. Keine Weiterentwicklung von 7+1. Hcg ist in den 4 Tagen auch nur von 8000 auf 9200 gestiegen. Schwangerschaft durch ics entstanden. Am Sonntag bereits eine leichte frische blutung. Heute im us sah mein ein weiters hämatom. Mein Ärztin sagte, dies wären schon die Anzeichen der anstehende Fehlgeburt. Habe heute progesteron abgesetzt. Meine Ärztin, sagt die Blutungen fangen an wenn das progesteron raus ist. Ca. 5 Tage . Ist dem wirklich so, ich habe ja noch hcg im Blut. Dacht immer, das der Wert auch auf 0 sein muss.
Wie stehen Sie zum natürlichen Abgang vs. Ausschabung?
Danke!
missed abortion
Liebe Moppel74,
es tut mir sehr leid, dass Du eine Missed Abortion hast!
Wenn der Körper merkt, dass etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt, fängt er normalerweise an, die Schwangerschaft selber abzustoßen. Das macht sich oft zunächst in einer leichten Blutung und später dann oft mit einer (über-)periodenstarken Blutung bemerkbar. Das kann manchmal etwas erschreckend sein, ist jedoch insofern gut, als dass der Körper sich selbst "heilt" und man keine Ausschabung braucht.
Je mehr Schleimhaut und Schwangerschaftsgewebe aus dem Körper raus ist, um so mehr und schneller sinkt auch das HCG. Das Absinken des Wertes ist also oft eine Folge der Blutung.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es schnell "rum" ist.
Dr. Endreß