Hallo :)
Ich möchte gerne nach der ss wieder mit der Pille beginnen , weshalb ich beim Frauenarzt war und dieser mir die Pille desogestrel verschrieben hat (minipille) stimmt es auch bei der Minipille , dass der Schutz nach 7 Tagen besteht , wenn ich während des Zyklus mit der Pille anfange ? Zur Sicherheit sagt man ja, man sollte bis zur nächsten Periode warten.. allerdings ist düse noch sehr unregelmäßig ... und kann bis zu 2 Monaten dauern, weshalb ich nun schon gerne anfangen würde (blöderweise ist meine Periode seit gestern vorbei) .
Bin ich nach 7 Tagen jetzt geschützt ? Ich weis natürlich eine 100 prozentigen Sicherheit gibt es nie, aber im regelfall (so ist es ja bei den normalen Pillen auch ) schon ja eigentlich .
Freue mich über eine Antwort 😊 Danke !
Lg
Pilleneinnahme während dem Zyklus
Liebe Kersokaracho,
im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt.
Grundsätzlich findest Du die Antwort auf Deine Frage auch in der Packungsbeilage von Desogestrel
> Nach einer Entbindung:
Nach einer Geburt können Sie mit der Einnahme von Desogestrel Aristo® beginnen, bevor Sie wieder eine Monatsblutung haben. Liegt die Entbindung mehr als 21 Tage zurück, müssen Sie unbedingt in den ersten 7 Einnahmetagen zusätzlich verhüten (Barrieremethode, zum Beispiel Kondom). Wenn Sie bereits Geschlechtsverkehr hatten, sollte vor Anwendung von Desogestrel eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Für stillende Frauen finden sich weitere Informationen unter „Schwangerschaft und Stillzeit“ im Abschnitt 2. Auch Ihr Arzt kann Sie beraten.< (Quelle: https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/09/92/09929128_2014-05_de_o.pdf)
Alles Gute!
Dr. Endreß