Angst vor erneuter Fg 😱

Hallo Fr.Dr.
Ich bin 32 und hatte vor 8 Monaten eine Fg in der 10ssw. Ich werde recht zĂŒgig schwanger immer direkt im ersten ÜZ. Nun bin ich erneut Schwanger in der 7ssw und habe permanent Angst, dass sowas nochmal passieren könnte. Ich war bisher 2 x beim Fa, aber mehr als Fruchtblase und Dottersack mit einem PĂŒnktchen innen drin, war noch nichts zu sehen. Dienstag ist mein nĂ€chster Termin Hoffe auf Herztöne đŸ™đŸœâ™„ïž ich frage mich die ganze Zeit wie hoch die warscheinlichkeit ist erneut eine Fg zu erleiden.

Lg♄

1

Liebe molfi85,

ich kann Sie gut verstehen! Alles was bisher in ihrer Schwangerschaftswoche zu sehen war im Ultraschall ist in Ordnung. Vertrauen Sie darauf dass es sich weiterhin gut entwickelt! Vorhersagen sind grundsĂ€tzlich ganz schwer zu machen. Um so mehr Fehlgeburten eine Frau hatte umso höher ist auch ihr Risiko wieder eine zu erleiden leider. Aber dem entgegen zu setzen ist, das fast ganz viele Frauen so eine schlimme Situation mal erlebt haben und danach trotzdem wieder stabil schwanger waren und tolle Kinder auf die Welt gebracht haben. UnterstĂŒtzen können Sie ihre aktuelle Schwangerschaft mit positiven Gedanken und der Einnahme von FolsĂ€ure.
ich drĂŒcke ihnen die Daumen!!!!

herzliche GrĂŒĂŸe,
f.weigert