Hallo , ich habe am 25.1. Entbunden und mein Baby musste mit der saugglocke geholt werden. Ich hatte einen Dammschnitt, der auch noch gerissen ist. Die naht hat sich dann eine Woche nach Entlassung entzündet und ich musste wochenlang lavanid wundheilgel auftragen und sitzbäder machen. Es ist laut frauenarzt alles wieder zugewachsen. Ich war vor 2 wochen da weil ich meine periode bekommen habe nach 5 wochen und mich erschrocken hatte da ich voll stille. Ich war schon froh, dass es endlich alles gut ist. Leider habe ich nun festgestellt, dass sich direkt am scheideneingang eine Art Wucherung -vermutlich ein polyp- gebildet hat. Da die wundheilung so katastrophal war wundert mich das nicht. Meine Frage ist nun, geht das von allein weg? Kann es auch mehr werden? Und wie wird das in der Regel behandelt? Kann ich selber was tun? Mein nachkontrolltermin ist erst in 2 Wochen. LG
Polyp
1
Hallo liebe Januarmama,
ja das kann tatsächlich mit der Naht und der Wundheilung zusammen hängen was sie geschildert haben. Nehmen sie doch mal ein Spiegel und schauen selbst rauf. Meistens sind es durch die Naht entstandene kleine Hautfalten. Erst wenn die Wundheilung komplett abgeschlossen ist kann man beurteilen ob es eine bleibende Hautfalte, Polyp oder ähnliches gibt, welches man aber meistens ganz problemlos abtragen kann wenn es sie stört. Ich denke sie können auf den Kontrolltermin warten solange es nicht entzündet ist.
Grüße
f.weigert